Der Charisma Code
Entdecken Sie ihr Führungs Charisma
Erleben und lernen Sie den Charisma-Code, um Ihr eigenes Führungs-Charisma hervorzulocken!
Die besondere Ausstrahlung von erfolgreichen Führungskräften und beeindruckenden Rednern kommt von innen und wird mit Körpersprache nach aussen getragen.
Verschiedene Muster der nonverbalen Kommunikation bergen das Geheimnis des Charisma Codes. Entschlüsseln sie den Code der erfolgreichen Führungs-Ausstrahlung.
- Der Körper: Werkzeug der Ausstrahlung
- Das Spiel zwischen Freundlichkeit und Seriosität
- Fesselnde Wirkung der gefrorenen Gestik
- Mit Blick und Stimme faszinieren
- Wirkung der Pause, Stille und Lautstärke
Erweitern Sie ihre natürliche Autorität im Leadership erweitern und steigern sie ihre Ausstrahlung in den Augen anderer.
Auftritt mit WOW Effekt
Wirken ohne Worte
WIE Sie präsentieren entscheidet darüber, ob Ihr Publikum es glaubt und schätzt WAS sie präsentieren.
Ihre Körpersprache ist der wichtigste Faktor um Ihr Publikum zu bewegen, zu überzeugen und zu motivieren.
Beeindruckender präsentieren werden Sie nach diesen Vortrags-Inhalten:
- Schnell Verbindung aufbauen zum Publikum
Publikum fesseln mit gefrorener Gestik - Nonverbal markieren und die Blicke der Zuschauer führen
- Die Macht der Pause und Stille
- Das Publikum nonverbal richtig abholen
- Nicht erzählen- Darstellen!
Was Vortrags-Teilnehmer sagen
Nonverbales Leadership
Erfolgreich und charismatisch als Leader
Erfolgreiche und charismatische Leader haben meist 2 Rollen.
- Der symphatische und freundliche Coach. Offenheit und eine positive Beziehungsebene sind hier erwünscht.
- Der klare und entschiedene Vorgesetzte. Als leitende Person wird hier Glaubwürdigkeit, Kompetenz und Stärke erwartet.
Wenn beide Rollen mit richtigem Timing vereint sind, entsteht “charismatisches Leadership”.
- 3 Tools um die charismatische Wirkung als Führungskraft zu entfachen
- Wie Sie innert Sekunden kompetent, überzeugend und professionell wirken
- Kongruenz und Ausstrahlung steigern mit synchroner Kommunikation
Kommunizieren sie nonverbal ganzheitlich und entwickeln Sie ihre besondere Ausstrahlung als Führungskraft!
Brücken bauen zum Kunden
Erst Beziehungsaufbau dann Geschäft
Zuerst kommt die persönliche Beziehung zum Menschen. Dann folgt das Geschäftliche.
Der Kunde/Klient entscheidet sich oft erst für ihre Produkte, Ideen und Vorschläge, nachdem er von Ihnen als gute Berater/in überzeugt ist. Ihre Fähigkeit, schnell eine positive Beziehungsebene aufzubauen, zahlt sich immer aus.
Bauen Sie Brücken mit Körpersprache und nutzen Sie die Kraft nonverbaler Empathie
- Vertrauensvolle Beziehung schaffen mit Rapport als Basis gelingender Kommunikation
- Einwandbehandlung und kritische Gespräche mit Rapport führen und mit Sympathie punkten
- Auf angenehme Art Übereinkunft, Kompromisse und Verkaufsabschlüsse fördern