NONVERBALE KOMMUNIKATION: TIPPS IN 15 ODER WENIGER WORTEN
Körpersprache ist in aller Munde.
Hier findest Du 25 Aussagen zum Thema Nonverbale Kommunikation.
- Sei Dir bewusst: Studien zeigen, dass die Körpersprache zwischen 50 und 70% der gesamten Kommunikation ausmacht. @Überdotcom
- Wenn Du eine Präsentation hältst: Bewege Dich, dann halte inne. Der Mensch wird von der Bewegung angezogen.
@Forbes - Ein Stichwort von Oprah: «Lege Fingerspitzen auf Fingerspitzen, um Deine Autorität zu erhöhen.» @HuffPostOWN
- Nicke in Dreiergruppen, um Interesse an einem Kommentar zu zeigen. Nicke nur einmal, um das Ende einer Interaktion zu signalisieren.
@RealSimple - Sei aufrichtig. Lächle nicht sofort, wenn Du jemanden begrüsst. Halte inne und schaue das andere Gesicht an, lächle erst dann. @EntMagazin
- Untersuchungen zeigen, dass Moderatoren, die Handgesten verwenden, effektiver sind als Redner, die ihre Hände nicht benutzen.
@99u - Sei offen. Studien zeigen, dass Führungskräfte mit offener Körpersprache überzeugender sind. @Cgoman
- Um mutig zu wirken, hebe Dein Kinn. Bitte sparsam verwenden; diese Pose kann Arroganz vermitteln. @JanineTreiber
- Organisiere Dein Gepäck. Studien zeigen, dass Menschen, die mehr als einen Gegenstand tragen, oft als vergesslich beurteilt werden.
@Vvanedwards - Dein Händedruck sollte fest, aber nicht zermalmend sein und nicht länger als drei Herzschläge dauern. @BernardMarr
- Nervöse Gesten wie das Zappeln vermitteln mangelndes Selbstvertrauen. Atme langsam, um die Nerven zu schonen.
@OPENForum - Stehe vor einer Präsentation mit gestreckten Beinen und Armen, um Testosteron und Cortisol zu erhöhen. @TEDTalks
- «Um die Zusammenarbeit zu fördern, beseitige Barrieren.» Lasse Dich nicht von Gegenständen oder Händen blockieren. @Forbes
- Nicht starren. Ständiger Augenkontakt für zehn Sekunden oder länger ist den meisten Menschen unangenehm. @PsychToday
- Berücksichtige bei der Interpretation der Körpersprache mehrere Hinweise. Einzelne Gesten sind keine genauen Indikatoren.
@KonversationEDU - Benutze deinen Kopf. Das Kippen des Kopfes kann Empathie, Verständnis oder Unterwerfung ausdrücken.
@Forbes - Wenn der Torso von jemandem zu dir gewandt ist, aber seine Füße von dir weggedreht sind, wollen die Person wahrscheinlich gehen.
@Puffer - Halte während der Verhandlungen Deine Füße fest auf dem Boden, um Entschlossenheit zu zeigen. @Inc
- Fördere die Zusammenarbeit und baue Spannungen ab, indem Du Seite an Seite stehst und in die gleiche Richtung schaust.
@Jeff_Haden - Hüte Dich davor, zu viel zu blinzeln. Schnelles Blinzeln kann mitteilen, dass Du dich unwohl fühlst. @BizzWriter
- Pass auf die Augen auf. Die Pupillen erweitern sich unwillkürlich, wenn sich jemand für etwas interessiert.
@Inc - Missbrauche keine Power-Pose (selbstbewusste Haltung). Wenn Deine Haltung zu Alpha ist, wirst Du nicht liebenswert sein. @AmyjcCuddy
- Lächle. Ein echtes Lächeln, auch Duchenne-Lächeln genannt, zeigt sich an geknitterten Krähenfüßen. @BusinessInsider
- Um die Körpersprache genau zu lesen, denke nicht daran. Höre auf Deinen Bauch, nicht überbewerten. @DrNickMorgan
- Wenn Du während einer Präsentation stillstehst, lege Deine Füße schulterweit auseinander, um Vertrauen zu vermitteln. @EntrepreneurOrg